icon
background image

DIA Europe 2024: mt-g unterwegs nach Brüssel

Vom 12. bis 14. März 2024 werden wir wieder die DIA Europe besuchen, eine der größten Veranstaltungen in der europäischen Life-Science-Industrie. Nachdem wir letztes Jahr in Basel zu Besuch waren, geht es dieses Jahr wieder nach Brüssel. In der Great Hall, Ebene -2, Stand J5+J6 möchten wir Besuchern unsere Fachdienstleistungen rund um maschinelle Übersetzung, Regulatory Labelling, klinische Studien, Medical Writing und MDR näherbringen. Neben spannenden Informationen erwartetet die Besucher unseres Standes wieder eine künstlerische Überraschung.

 

Unsere Sprachdienstleistungen

In vielen Bereichen der Medizin und Pharmazie sind Übersetzungen von entscheidender Bedeutung. Für klinische Studien müssen Dokumente und Ergebnisse in der Muttersprache der Teilnehmer und in einfacher Sprache vorliegen, um auch Personen ohne medizinischen Hintergrund zu informieren. Medizintechnik-Hersteller sind auf Sprachdienstleistungen angewiesen, um unter anderem technische Dokumentationen gemäß der MDR/IVDR anzupassen. Bei der Arzneimittelzulassung sind Übersetzungen in bis zu 25 Sprachen erforderlich, um Medikamente europaweit vermarkten zu können. 

Neben Übersetzungen bieten wir unseren Kunden auch weiterführende Sprachdienstleistungen an. Unter anderem unterstützen unsere erfahrenen Medical Writer unsere Kunden beim Schreiben medizinischer Texte entsprechend der Anforderungen der Zielgruppe – auch nach ISO 24495-1

Selbstverständlich bieten wir auch maschinelle Übersetzungslösungen inklusive Posteditieren nach ISO 18587 an. Gerne informieren wir Sie an unserem Messestand oder in einem gemeinsamen Telefonat. So finden wir auch für Sie die passende Lösung, um Ihre Texte maschinell zu übersetzen. Auf Wunsch realisieren wir auch Übersetzungen nach ISO 17100.

Mehr Informationen zu unseren einzelnen Sprachdienstleistungen sind auf unserer Website zu finden: 
 

Unser Messeteam vor Ort

Vor Ort vertreten wird mt-g von Samuel Aubin (Prokurist, Qualität & Compliance), Iwona Chwastyk (Senior-Projektmanagerin, Team Global Regulatory Affairs), Anastasia Simon und Christian Kämmle (beide Kundenmanagement). Gemeinsam stehen sie für Fragen und Antworten zur Verfügung, geben ihre Expertise weiter und beraten bereits vor Ort Interessenten und Kunden. Die Vorfreude im Team ist bereits spürbar.

 

"Übersetzungen nehmen eine wichtige Rolle in der Medizin und Pharmazie ein. Qualitativ hohe Übersetzungen sind unverzichtbar. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder die Möglichkeit zu haben persönlich über die Themen Übersetzung, Qualität, Datenschutz und vieles mehr sprechen zu können."

- Samuel Aubin

"Messen sind jedes Mal wieder ein Highlight. Einerseits ist der persönliche Austausch mit Kunden für mich unverzichtbar, andererseits sind Veranstaltungen die beste Möglichkeit, um von neuen Trends und Entwicklungen zu erfahren."

- Anastasia Simon

Selbstverständlich wird unser Messe-Team auch an einigen der interessanten und lehrreichen Vorträge und Diskussionsrunden teilnehmen, um so Einblicke in neue Entwicklungen zu erhalten, aber auch um unsere Fachdienstleistungen noch weiter zu optimieren. Die DIA Europe bietet hierbei eine große Themenvielfalt an. Es wird Vorträge aus den Themenbereichen Regulatory Affairs, künstliche Intelligenz, klinische Studien, Digitalisierung, Datenschutz, IVDR, MDR und vieles mehr geben.

Live-Einblicke von unserem Messeteam gibt es ab dem 12. März 2024 auf unseren Social-Media-Kanälen. Jetzt folgen und nichts mehr verpassen!